arrow_back

Metzgerstück / Teres Major

Metzgerstück / Teres Major

euro 26,25-38,50 €
35,00 €/kg

balance 750 - 1100g

Zart wie ein Filet aber kräftiger im Geschmack, was sich anhört wie das Steak deiner Träume, trifft in der Tat auf das Metzgerstück zu (der Name rührt daher, dass die Metzger dieses Stück früher gern für sich selbst zur Seite legten).
Das Premiumsteak, das man hierzulande nur selten hinter der Theke findet, ist eine echte Delikatesse. Die solltest du unbedingt einmal probieren.

Das Metzgerstück ist ein Teil des dicken Bugstücks, aus dem hinteren Teil der Rinderschulter. Gleich vorweg: bitte nicht mit dem „falschen  Filet“ verwechseln. Dies wird zwar ebenfalls aus der Schulter geschnitten, ist jedoch weniger kräftig im Geschmack.

Das Metzgerstück ist langfaserig, zart und schön marmoriert – ein echter Premium Cut.

Da dieses Stück recht gleichförmig geschnitten ist, kannst du es gut im Stück grillen/braten, es eignet sich aber ebenso aufgeschnitten als Steaks oder Spieß auf dem Grill oder als Kurzbratstück in der Pfanne. Nach dem scharfen Anbraten folgen die Gar- und Ruhezeit (rückwärts garen ist natürlich ebenso möglich).

favorite

Online Hofladen wird eingerichtet

Einen kleinen Moment noch, der Online Hofladen wird gerade für Dich eingerichtet.
Das Warten lohnt sich!

favorite