arrow_back

2 Beinscheiben

2 Beinscheiben

euro 9,10-20,80 €
13,00 €/kg

balance 700 - 1600g

 

Jede Menge Power steckt in diesen Teilstücken des Rindes. Das Bindegewebe enthält Kollagen. Es macht das Fleisch nicht nur butterzart, wenn es richtig zubereitet wird, sondern ist auch gesund: gut für Knochen, Gelenke und Haut. In dem Röhrenknochen steckt das Knochenmark. Aus den Knochen kocht man die besten Brühen. Oma schwört schon immer drauf. 

Klar, man kann die Beinscheiben als Suppenfleisch verwenden. Suppengrün, Wasser, Salz, Pfeffer, Lorbeer, das Ganze schön lange köcheln lassen - da geht garantiert nichts schief. Das so gekochte Fleisch schmeckt übrigens auch kalt mit Senf oder Mayonnaise hervorragend.

Aber probier doch auch mal ein Ossobuco. Dieser Schmortopf mit der Beinscheibe und dem Gemüse ist eine italienische Spezialität, die dank des Gemüses eine ausgewogene und kalorienarme Speise ist.

favorite

Online Hofladen wird eingerichtet

Einen kleinen Moment noch, der Online Hofladen wird gerade für Dich eingerichtet.
Das Warten lohnt sich!

favorite